Login

BEST 18/1

B181 logoNach 10 Jahren BEST NEW 18/1, wurde im Jahr 2013 das Konzept merklich verändert.

Dies umfasste unter anderem die cash-Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro, die ab diesem Zeitpunkt direkt an die kreativen Gewinner überreicht wird und dem Unternehmen nicht mehr als Mediawert in Höhe von 750.000 Euro zur Verfügung steht.
Weiterhin wurde die Fachjury und die damalige Konsumentenjury um eine größere Jury erweitert – die Online Community.

Am meisten erfreute die Kreativen jedoch die Tatsache, dass wir im neuen Konzept alle entworfenen Motive zulassen. D.h., dass nicht wie bislang lediglich Motive teilnehmen dürfen, die neu oder in den letzten 10 Jahren nicht auf Plakat zu sehen waren, sondern alle Motive, die man jemals für einen Kunden entworfen hat, ob plakatiert oder nicht.

Wir sind davon überzeugt, dass viele Kreative so einige Motive in der Schublade haben, die man unbedingt sehen sollte!

Dieser Award bietet nun die Möglichkeit, dass alle kreierten Motivideen, die vielleicht aufgrund eines verlorenen Pitchs oder aufgrund reduzierter Budgets nie zum Aushang kamen, endlich präsentiert werden können.

Da der BEST 18/1 in 2013 sehr viel positive Resonanz hatte, wird es ihn auch weiterhin geben und wir sind bemüht, dass dies auch so bleibt. Also seien Sie dabei und schicken uns Ihre Plakatideen, egal ob alt oder neu.

 

Viel Erfolg!
Ihr BEST 18/1 Team